Samstag, 20. August 2016

Strandröver wird 1 Jahr alt (Teil I)

Strandröver feiert den ersten Geburtstag! 
Ich bin überglücklich und stolz über die Entwicklungen und Produkte :)


www.strandröver.de 


Heute möchte ich einen kleinen Rückblick auf die Anfänge geben...



August 2015
Strandröver begann mit viel Kreativität. Dank der notwendigen Behördengänge wurde es schnell voll im ersten offiziellen Ordner. Der nette Mitarbeiter bei der Stadt erklärte mir, dass der Papierkrieg wie ein kleiner Test ist, ob Mensch es wirklich will. Und ich wollte es!



September 2015
Als die ersten Produkte fotografiert waren und im Onlineshop standen, wartete ich sofort auf Reaktionen. Aber natürlich fällt ein neuer Shop unter Millionen weiteren auf DaWanda nicht sofort auf. 

Oktober 2015
Keine Regung im Onlineshop, kaum Besucher*innen - das gab mir erst mal einen kleinen Dämpfer. Also bat ich um Rückmeldungen und machte daraufhin neue Fotos und beteiligte mich an Aktionen von DaWanda. Und siehe da... die ersten Bestellungen trudelten ein.


November 2015
Erstmals mehr als ein verkauf pro Monat. Da meine Produkte nicht so "jedermensch"-tauglich, also etwas spezieller sind, fand ich das einen guten Schnitt für einen Hobby-Start. Außerdem erfüllte ich mir einen Traum und begann mit Siebdruck. Das macht unglaublich viel Spaß – wenn es klappt ;)


Dezember 2015
Bei einigen Menschen lag auch etwas von Strandröver unter dem Tannenbaum. Das hat mich sehr gefreut. Der Monat ging unglaublich schnell rum und ich musste zum ersten Mal Material nachbestellen...

… nächstes Mal mehr...

1 Kommentar:

  1. Happy Birthday!

    Liebe Karina,
    ich habe Dir in der letzten Woche eine Mail geschrieben, ist sie angekommen? Du hast nämlich das schöne Förde Fräulein Buch gewonnen - hurra!
    Magst Du mir Deine Adresse an verlosung[ät]titatoni[punkt]de mailen?

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen